Echte Kundenshopbewertungen jetzt vorhanden

21.02.2011 09:21 von André Kothes

 

TrustedShops Kundenshopbewertungen für noch mehr Vertrauen

Über 80% der Internetnutzer vertrauen auf Kundenmeinungen, nach einer W3B Nutzer-Analyse aus dem Herbst 2009.

Zu Recht, wie wir meinen: Denn Bewertungen sind ein wichtiges Thema, wenn es sich um die Meinungsbildung verschiedener Onlineshops geht.

Kundenbewertungen helfen bei einem Problem, dass bereits seit Bestehen des eCommerce existiert: „Woher weiß ich, dass meine Erwartungen an einen Webshop erfüllt werden?“

Aus diesem Grund haben wir bereits in der Vergangenheit viel dafür getan, dass unsere Kunden bereits vor dem ersten Einkauf eine größtmögliche Transparenz erhalten.

-    Wir bieten viele verschiedene Zahlungsarten an, auch den Kauf auf Rechnung
-    Produktbewertungen sind seit dem ersten Tag von Motokay-SCP möglich
-    Eine TrustedShops Zertifizierung sorgt dafür, dass der unser Shop mehr als 100 wichtige Prüfungskriterien erfüllt hat
-    In unserer Kaufabwicklung erhalten Sie jede Information, innerhalb der Auftragsbearbeitung, mit Uhrzeit und Datum
-    uvm.

Jetzt ganz neu: Garantiert echte Kundenshopbewertungen.
Jeder Kunde hat die Möglichkeit, nach dem Kauf eine Bewertung für folgende Kriterien abzugeben:
-    Zuverlässigkeit
-    Webseite
-    Lieferung
-    Ware
-    Kundenservice

Bereits kürzlich wurden die ersten Bewertungen unserer Kunden abgegeben. Diese waren bisher nur umständlich einzusehen und wurden nicht im Shop direkt angezeigt. Dies hat sich nun geändert. Bewertungen sind auf jeder Shopseite zu sehen und werden täglich aktualisiert.

Das Bewertungssystem ist vor gefälschten Bewertungen vielfach abgesichert. Als wichtigstes Merkmal gilt die Funktion, dass nur tatsächliche Kunden eine Bewertung hinterlassen können. Hierzu ist eine einzigartige Bestellnummer erforderlich, d.h. weder falsche positive noch negative Bewertungen sind technisch möglich.

 



 

Persönliches Paketfoto zu jeder Bestellung

11.02.2011 09:38 von André Kothes


Versandmitteilung wird durch ein Foto vom Paket ergänzt

In den letzten Wochen wurde erfolgreiche ein neues Servicemerkmal eingefügt. Zu allen Bestellungen wurde bereits in der Vergangenheit eine Versandmitteilung mit Tracking Link versendet. Diese mittlerweise zum Standard gehörende Mitteilung im Versandhandel wurde nun um ein individuelles Foto der Bestellung erweitert.

Ich freue mich sehr Ihnen dieses kleine Feature präsentieren zu können, denn dadurch wird die anonyme Versandnachricht um ein persönliches Merkmal erweitert. Wir möchten dadurch noch mehr Vertrauen schaffen und schon vor dem Erhalt der Ware die Vorfreude verstärken. Die Resonanz der Testphase, in welcher ca. 1000 Bestellungen bereits mit Bild versendet wurden, war sehr positiv.

Viele Nachrichten unserer Kunden sind mit einem sehr erfreulichen Feedback eingegangen, daher wurde die Testphase jetzt abgeschlossen und der offizielle Betrieb freigegeben.

Die maximale Paketgröße darf derzeit ca. 100x60x60cm betragen, so dass ein Bild erstellt werden kann.

 

Und so sieht es aus (anklicken zum vergrößern):

Sehen Sie Ihr persönliches Paket, noch bevor es ankommt!